dji Osmo 2 Mobile Review

 

dji Osmo Mobile 2

Eigentlich wollte ich für euch heute ein Review über unsere Drohne machen, aber das liebe Wetter hat uns wieder einmal einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Bei 30km/h Windgeschwindigkeit und Regen sollte man glaube ich lieber keine Drohne in den Himmel jagen ( war zumindest Franzis Meinung, ich wäre wahrscheinlich eine Stunde später heulend am Boden gelegen weil ich die Drohne im Meer versenkt hätte ;-)) 

Deshalb ein anderes Review. 

Wir haben uns unteranderem einen Gimbal angeschafft, zwar nur einen für das Smartphone, aber das reicht für unsere Zwecke erstmal vollkommen aus. 

Man muss auch dazu sagen, dass unser Osmo Mobile 2 ein echt gutes Preis-Leistungsverhältnis hat.

Dieser kostet aktuell 139$. 

Akku Leistung  – 15 Stunden 

Gewicht – 485 g 

Das Smartphone kann auch über den Osmo geladen werden. 

Es ist in Hoch- und Querformat verwendbar.

 

Was ist ein Gimbal ?

Eine Kardanische Aufhängung, also ein Bildstabilisator. Diese Stabilisiert Ruckartige Bewegungen und macht die Filmaufnahmen „smooth“ bzw Cinematisch, so wie man es aus dem Kino kennt. 

Dafür haben wir gestern, etwas mit meinem Smartphone gefilmt (bei Windstärken die uns fast umgeworfen hätten) um euch das Können, von unserem Gimbal zu zeigen. 

Wir haben uns beim Kauf für dji entschieden, da wir schon die Drohne von dieser Firma haben und vollends zufrieden sind. 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.